Du willst dich an unserer Idee beteiligen?

Unser Freundeskreis

Mach mit - gemeinsam für St. Ludwig!

Konfessions- und ortsübergreifend haben wir uns zum Freundeskreis St. Ludwig zusammengefunden. Es ist uns wichtig, dass diese Kirche allen Menschen offen steht und hier Leben stattfindet. Unser Zukunftskonzept beinhaltet neben Gottesdiensten auch kulturelle Veranstaltungen, Konzerte, Lesungen, Ausstellungen....
Der Erlös bei Veranstaltungen kommt entweder einem guten Zweck zu Gute oder wird für die laufenden Kosten der Kirche verwendet. Wir kümmern uns aber auch um Ordnung und die Pflege im Innen- und Außenbereich.
Wir wünschen uns, dass der Kreis der Freunde von St. Ludwig weiter wächst und freuen, uns wenn Du Dich mit Deinen Fähigkeiten bei uns einbringen möchtest.
Ob mit Zeit, Ideen, Spenden, Idealismus, Freude am gemeinsamen Tun, Handwerklichem Geschick ...... sei uns herzlich Willkommen!

Dein Engagement

• Wie kann ich mich ehrenamtlich engagieren?

In unserem Kreis ist jeder willkommen, der unsere Idee teilt und aktiv unsere Ziele unterstützen will. Das geht durch Anpacken bei anstehenden Arbeiten, durch Einbringen von Kreativität, durch Knüpfen von interessanten Kontakten. Es geht aber auch sicher auf anderem Weg - sprich uns an!

• In welchen Bereichen leisten Sie ehrenamtliche Arbeit?

Wir wollen St. Ludwig zu einem lebendigen Ort für Kirche, Kunst und Kultur machen. Somit tragen wir einmal Sorge, dass die Kirche als Ort und Location schön und nutzbar bleibt. Dann organisieren wir neben Gottesdiensten auch kulturelle Veranstaltungen wie Konzerte, Lesungen, Ausstellungen etc.

• An wen wende ich mich?

Drück einfach unterhalb den Knopf und tritt unkompliziert mit uns in Kontakt - egal auf welchem Weg! Wir melden uns!

Deine Spende hilft!

• Was kann ich mit meiner Spende Gutes tun?

Auch finanzielle Unterstützung ist uns herzlich willkommen! Deine Spende kommt der Arbeit des Freudeskreises St. Luwig zu Gute. Somit trägst Du dazu bei das wir unser Ziele erreichen - Kirche : Kunst : Kultur.

• Wie und wohin spende ich?

Überweise Deine Spenden bitte unter dem Stichwort „St. Ludwig - Spende“ auf folgendes Konto:

• Erhalte ich eine Spendenquittung?

Wenn Du eine Spendenquittung möchtest, kontaktiere uns bitte zeitnah und schick uns Deine Adresse per Mail, dann kümmern wir uns darum.